„Zweite“ kann punkten!

Die Mannen um Michael Bräuning traten zum zweiten Spieltag in Herne an. Gegner waren dort Preußen Waltrop II und Ruhrpott Schwerte. Zunächst ging es gegen die Bundesligavertretung von Preußen Waltrop und die Partie verlief sehr ausgeglichen. Die Ausgeglichenheit spiegelte sich auch in den Spielständen, alle Runde bis zum 14-14 verliefen ausgeglichen, je ein Sieg für die Gastgeber und die Gäste. Beim 12-12 dann Unentschieden in den Partien Bräuning vs Ruscheweyh und Poetsch vs. Wichmann. Die Schlusseinzel mussten die Entscheidung bringen und leider tanzten die Schwaben dann aus der Reihe. Michael Kleofasz spielt gegen Bernd Straberg 1:1 Remis, doch Christoph Haag unterliegt Andreas Helbig mit 2:3 Toren, damit war die dritte Saisonniderlage besiegelt. Stefan Poetsch mit 5-3 Pkt., Christoph Haag mit 4-4, Kleofasz und Bräuning mit je 3-5 Pkt.. Eine gute Leistung wurde leider nicht belohnt.

Im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Ruhrpott Schwerte zeigte die „Zweite“ ein tolle Mannschaftsleistung und siegte deutlich mit 26-6 Punkten. Ein hochverdienter Sieg und endlich das erhoffte Erfolgserlebnis. Alle Akteure der „Zweiten“ mit positiven Punkten, Michael Bräuning mit 8-0 Punkten bester Spieler.

Die „Zweite“ muss weiter an der Mission Klassenerhalt arbeiten, die Waltroper auf dem Weg ins sichere Mittelfeld und die Ruhrpottler werden sich in dieser Verfassung nicht in der Liga halten.

Die „Zweite“: vorne v.l. Stefan Poetsch, Michael Kleofasz. Hinten: Michael Bräuning, Christoph Haag